The values of the Bavarian life style and art

Our company philosophy and vision " Oberpfälzer LebensART " with our company goals and principles is the basis of our actions and our orientation and decision-making framework for our employees and the management.

 

 

- now in the 5th generation

The symbiosis of yesterday, today and tomorrow is our goal. It is precisely from the fields of tension that arise from this that an unmistakable, strong "we-consciousness" of all those involved is created.

- to the guest and customers

This the basis for us to win the guest in the long run. We want to convince our guests with our honest factual and service performance and let them become friends of the house with our friendliness and courtesy.

- has many meanings for us

Natural and untreated raw materials, processed with a minimum of auxiliary materials and additives, is one requirement. Animal- and environmentally friendly products are a premise for us. A natural environment, natural building and furnishing materials are a matter of course for us. All rooms are "livings spaces". Natural, open and honest contact with the guest and with each other is a matter of concern for us.

- is not a catchword for us, but a task.

Starting with the best raw materials, if at all possible from our home in the Oberpfalz, through the highest quality requirements for the recipe, the technology and the products produced, to the high quality of service and trust. Everything with high standards, laid down in writing and permanently checked for compliance - internally and externally. And the most important authority here again is our guest and customer through his constructive criticism. Customer satisfaction talks, regular customer surveys and evaluation cards provide us with a permanent dialogue. The guest is the benchmark for quality. Complaints are our chance for improvement!

- we prove that daily

Towards our environment, because tomorrow it will still be our living space. Towards our guests and customers, with healthy products in a healthy environment and a sincere attitude. Towards our employees and our society.

Our internal shortcut for THE values of the Oberpfalz way of life.

DIE Philosophie Oberpfälzer LebensART

Unsere Betriebsphilosophie und Vision „ Oberpfälzer LebensART“ mit unseren Unternehmenszielen und Grundsätzen ist die Basis unseres Handelns und unser Orientierungsrahmen und Entscheidungsrahmen für unsere Mitarbeiter und die Unternehmensführung.

Tradition

– mittlerweile in 5ter Generation

Die Symbiose des Gestern, des Heute und des Morgen ist unser Ziel. Gerade aus den dadurch aufkommenden Spannungsfeldern entsteht ein unverwechselbares, starkes "Wir-Bewusstsein" aller Beteiligten.

Engagiert sein

– dem Gast und Kunden gegenüber:

Das ist die Basis, damit wir den Gast auf Dauer gewinnen können. Wir wollen unsere Gäste mit unserer ehrlichen Sach- und Dienstleistung überzeugen und sie mit unserer Freundlichkeit und Zuvorkommenheit zu Freunden des Hauses werden lassen.

Am liebsten Natürlichkeit

– hat für uns viele Bedeutungen.

Natürliche und naturbelassene Rohstoffe, bearbeitet mit einem Minimum an Hilfs- und Zusatzstoffen, ist eine Forderung. Tier- und umweltfreundliche Erzeugnisse sind für uns eine Prämisse. Natürliches Umfeld, natürliche Bau- und Einrichtungsmaterialien sind für uns selbstverständlich. Alle Räume sind "Lebens-Räume". Natürlicher, offener und ehrlicher Umgang mit dem Gast und miteinander ist uns ein Anliegen.

Mehrwert - Qualität

– ist für uns kein Schlagwort, sondern Aufgabe.

Angefangen bei besten Rohstoffen, wenn irgendwie möglich aus unserer Oberpfälzer Heimat, über höchste Qualitätsanforderungen an die Rezeptur, an die Technologie und die produzierten Erzeugnisse, hin zur hohen Dienstleistungsqualität und Vertrauensqualität. Alles mit hohen Standards, schriftlich festgelegt und permanent überprüft auf Einhaltung - intern und extern. Und die wichtigste Instanz ist hier wieder unser Gast und Kunde durch seine konstruktive Kritik. Kundenzufriedenheitsgespräche, Stammkundenbefragungen und Beurteilungskärtchen verschaffen uns einen permanenten Dialog. Der Gast ist der Maßstab für Qualität. Reklamationen sind unserer Chance für Verbesserungen!

Stärke & Verantwortung

– beweisen wir täglich.

Gegenüber unserer Umwelt, denn diese ist morgen noch unser Lebensraum. Gegenüber unserem Gast und Kunden, mit gesunden Produkten in einer gesunden Umgebung und einer aufrichtigen Haltung. Gegenüber unseren Mitarbeitern und unserer Gesellschaft.

T E A M S

Unsere interne Abkürzung für DIE Werte der Oberpfälzer LebensART